Beauty Black Farmer - Bouvier des Flandres Zucht

Meine Hunde

Meine Hunde Eyla und Fynn

Eyla vom Donnersberg

Eyla vom Donnersberg

Eyla vom Donnersberg

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Eyla vom Donnersberg und gehöre zur Hunderasse Bouvier des Flandres. 2014 erblickte ich das Licht der Welt und wuchs anschließend gemeinsam mit meinen Geschwistern bei Winfried Beyer auf. Irgendwann kam mich ein Paar – Sonja und Günther – besuchen, was sich sofort für mich interessierte. Immer häufiger kamen sie vorbei, bis sie mich schließlich zu sich nahmen und dort für mich ein neuer Lebensabschnitt begann.

Mit mir ist immer etwas los

Anfangs war Sonja etwas schüchtern. Ich hatte das Gefühl, sie würde mir nicht trauen. Dabei war ich doch nur ein verspielter, tollpatschiger Welpe. Alles auf der Welt war so neu für mich, dass ich gelegentlich ungestüm reagierte. Vielleicht verunsicherte dies Sonja? Mit der Zeit fasste sie jedoch Vertrauen und inzwischen sind wir ein unzertrennliches Paar. Viel gehen wir zusammen in der Natur spazieren. Da ich sehr sportlich bin, toben wir uns zudem auf dem Hundeplatz beim Fährtentraining aus. Das bereitet mir immense Freude, denn so kann ich allen zeigen, was in mir steckt. Gemeinsam mit Günther besuchen wir zudem den Hundeplatz zum Training von Unterordnung. Wer mich kennt, der weiß sofort: Eyla hat einen großen Beschützerinstinkt. Dies ist typisch für meine Rasse. Aus diesem Grund werde ich auch im Schutzdienst trainiert, was mir ebenfalls viel Spaß bringt. Es ist die Interaktion mit Sonja und Günther, die Möglichkeit Neues zu entdecken und die Herausforderung meiner naturgegebenen Stärken, was mir an dem Hundetraining so gut gefällt. Sind wir einmal nicht draußen unterwegs, tobe ich mich gelegentlich auf dem Laufband im Wohnzimmer aus. Für alle, die ein ähnliches Trainingsgerät besitzen, habe ich einen Tipp: Nutzt es als Schlafplatz! Es ist unheimlich bequem. Mit ein bisschen Glück kommt jemand vorbei, der euren Rücken kratzt oder das Fell streichelt. Das liebe ich sehr, denn ich bin eine verschmuste Seele.

Meine Preise und Errungenschaften

Ich weiß, es gehört sich nicht, mit seinen Erfolgen zu prahlen. Daher bitte ich um ein wenig Nachsicht, wenn ich an dieser Stelle meine Preise und Errungenschaften vorstelle. Auf sie bin ich schon stolz, denn sie zeigen, wie gut ich mit Sonja und Günther harmoniere. So war ich mit ihnen bereits im In- und Ausland unterwegs. Wir besuchten Hundeshows, zu denen sogar die World Show gehörte. Ich durfte in die Schweiz, nach Italien, Österreich und Holland reisen. Auch in dem Herkunftsland meiner Hunderasse – Belgien – war ich aus „beruflichen“ Gründen. Hier ist eine Liste mit meinen schönsten Preisen und Auszeichnungen:

🐾 Deutscher Champion VDH

🐾 Bundessieger Dortmund

🐾 Nationale Rassehunde-ausstellung, Karlsruhe

🐾 VDH Europa Sieger, Dortmund

🐾 VDH Internationale Ausstellung, Dortmund

🐾 Internationaler Champion FCI

🐾 World Dog Show, Leipzig

🐾 Hopstreek, Belgien

🐾 Grote Prijs van Limburg, Belgien

🐾 Eurodogshow Kortrijk, Belgien

🐾 Alpensieger, Österreich

Nicht unerwähnt möchte ich meine Begleithundeprüfung lassen. Selbstverständlich habe ich bereits die Zuchteignung absolviert und bin schon jetzt ganz gespannt auf die Zeit, in der ich selbst kleine, süße Welpen zur Welt bringen werde. Bis dahin trainiere ich noch viel in der malerischen Eifel. Dort hat Roland Schmitz seinen Tannenhof, der ein Paradies für uns Vierbeiner ist. Bei Sonja und Günther bin ich mir da nicht so sicher. Beide geraten beim Training so häufig ins Schwitzen, dass ich mich frage: Ist das Training für sie oder für mich?

Fynn vom Donnersberg

Eyla & Fynn vom Donnersberg

Eyla & Fynn vom Donnersberg

Hallo! Ich bin Fynn vom Donnersberg und wurde 2015 geboren. Ich bin ein Jahr jünger als Eyla, aber stamme aus der gleichen Hundezucht. Als mich Sonja und Günther abholten, freute ich mich sehr. An ihrer Kleidung konnte ich bereits riechen, dass sie einen weiteren Hund haben. Schnell freundete ich mich mit Eyla an, die mir so einiges beibrachte. Von ihr lernte ich viel über die Menschen, sodass ich mich rasch einleben konnte. An dieser Stelle möchte ich mit sanftem Hundeblick zugeben, dass wir so manche Dummheit zusammen anstellten. Ich glaube, niemand hat etwas anderes erwartet. Dennoch mussten Sonja und Günther feststellen: Zwei Hunde im Haushalt machen tatsächlich doppelt so viel Arbeit. Sie tun dies jedoch gern, wie ich an ihrer Liebe für uns spüre.

Hier noch ein paar Bilder von uns beiden

Eyla und Fynn vom Donnersberg

Bouvier des Flandres Zucht

Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Datenschutzerklärung

5 + 4 =

Social Media

Adresse

Beauty Black Farmer
Sonja Pierer
Lilienthalstraße 1
82008 Unterhaching

Kontakt

0173-8086000